Info

Kontakt

Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Ritterstraße 17
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-24 40
Fax (07 11) 35 12-55 24 40

Schreiben Sie uns!
[Kontaktformular]

ESSLINGEN&CO auf Facebook

Elektrogeräte

Julia Liebhäuser hat ihren alten rausgeschmissen!

Die Esslinger Studentin hat vor wenigen Wochen ein neues Gerät der Energieeffizienzklasse A++ gekauft und war sofort bereit für die Klima-Initiative ESSLINGEN & CO die neue Klima-Bekennerin zu sein.

Der gut 20 Jahre alte Kühlschrank hatte ausgedient und damit war die Zeit reif für einen neuen in der WG. Mit dem Gerät der Effizienzklasse A++ sparen Julia und ihre WG jährlich rund 200 kWh Strom und somit ca. 40 Euro. Damit rechnet sich der Kühlschrank nach etwa sechs Jahren – oder früher, je nachdem wie sich die Energiepreise entwickeln. Darüber hinaus unterstützt Julia mit Ihrer Aktion die Klima-Initiative ESSLINGEN & CO und trägt ihren persönlichen Teil zum Klimaschutzziel der Stadt Esslingen am Neckar bei. „25% weniger CO2 bis 2020, das kann man nur gemeinsam schaffen“, so Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger. „Nur wenn wir alle einen Beitrag bringen, erreichen wir unser Ziel. Mit ihrer Maßnahme ist Julia Liebhäuser Vorbild und zu Recht unsere Klima-Bekennerin.“
Um viele weitere Esslingerinnen und Esslinger zu motivieren über stromsparende Geräte nachzudenken und auch anzuschaffen, hat die Stadt im Rahmen der Stromsparoffensive zwei Kampagnen ins Leben gerufen: Die neue Kampagne "Esslingen sucht den ältesten Kühlschrank" und eine Kampagne, die bereits Ende März angerollt ist: Saumäßig sparen